HD
Robin Michel - ELOI - neo
Play previews

ELOI

60 plays
Interdisciplinary, Performance
12 tracks

More information

Added on 14 October 2023

Description

“ELOI“ wurde für das Saxophon-Duo “Eventuell.“ geschrieben und entstand in Zusammenarbeit zwischen der Komponistin Anna Sowa und dem
Klangkünstler Robin Michel. Im Zentrum des Stückes steht ein skulpturales Instrument, welches von den Musikerinnen Manuela Villiger und Vera Wahl auf vielfältige Weise be- und gespielt wird. Das durchsichtige Instrument besteht aus einem zwei Meter langen Acrylglasrohr, 3D-gedruckten Flöten und Ventilen, Klangerzeugern eines Pantheons, welche in zwei Acrylglasboxen verbaut wurden, und einer Nebelmaschine. Über eine Zweikanal-Zuspielung, die aus stark verfremdeten Aufnahmen der Flöten entstanden ist, werden die Klänge in eine elektronische Klangat- mosphäre eingebettet.

Year of creation
2023
Director
Santiago Villar Martín

60 plays