HD
Nora Vetter - (ver)graben Trailer - neo
Vorschau des Werks abspielen

(ver)graben Trailer

51 Plays
Komponist:innen
Asia Ahmetjanova Urban Mäder Felix Nussbaumer Mehr lesen
Interpret:in
Transdisziplinär, Multimedia
4 tracks

Weitere Informationen

Hinzugefügt am 13 November 2022

Beschreibung

In einem transdisziplinären und Genregrenzen brechenden Rundgang entdeckt das Publikum, was wir finden, wenn wir hinschauen, uns den Geheimnissen stellen und dort wühlen und buddeln, wo Teile unserer Geschichte, unserer Vergangenheit und unserer Gegenwart, versteckt sind. Wir zeigen was passiert, wenn wir die Steine umdrehen, die Türen öffnen und die dunklen Ecken beleuchten, wenn wir in der Dämmerung die Augen öffnen und die Schatten anschauen, die vielleicht nicht nur in unserer Vorstellung bestehen. Gemeinsam gehen wir unter die Erde, führen durch politische und sozialkritische Themen und regen zum Nachdenken an – und hoffen, dass zurück an der Oberfläche das Erlebte weiter scheint und wir ein paar verborgenen, unterirdische Innereien erhellen konnten.

Musikalisch/szenischer/installativer Rundgang durch die Zivilschutzanlage Sonnenberg Luzern, im Rahmen von INNEREIEN 2022 der Albert Köchlin Stiftung.

Erstellungsjahr
2022
Regie (Video)
Erwin Fonseca
Tag
zeitgenössisches ensemble, zeitgenössische musik, experimental, innereien, spacemusic, rundgang, immersive

Credits & Dank

© Nora Vetter
Sound Installations: Jan Gubser
Konzept: Pia Matthes und Nora Vetter

51 Plays