

À propos de ce titre
- Ajouté le 23 octobre 2019
- Année de création 2003
- 44 plays
Crédits
Am Anfang von Appels steht eine 6-Ton-Reihe, die den Beginn des vierten Stücks der Douze notations von Pierre Boulez aufgreift und einen Quart-Cluster zwischen „f1“ und „c1“ melodisch ausfaltet. Das zweite Motiv entspricht der Umkehrung dieser Tonfolge mit den entsprechenden sechs Tönen, die zusammen eine 12-Ton-Reihe ergeben. Das ganze Stück ist von diesen Grundstrukturen abgeleitet. Die Besetzung für zwei Hörner verleiht der Komposition eine Raum- und Signalwirkung, die dem Charakter des Instrumentes entspricht.
J-L.D.


Jean-Luc Darbellay
D’abord formé au Conservatoire de Berne (clarinette), il se perfectionne auprès de Pierre Dervaux (direction), et d’Edison Dénisov (composition). Ensuite il travaille avec...