HD
Thomas Fortmann - Collodis Pinocchio (Trailer) - neo
Jouer les extraits

Collodis Pinocchio (Trailer)

7 plays
Compositeur/trice
Interprètes
Accademia Amiata Ensemble Talmann Ensemble
Composition, Opéra
21 morceaux

Plus d'informations

Ajouté le 29 mars 2024

Description

An einem hässlichen Karnevalsmorgen fällt Carlo Collodi ein, dass er an diesem Tag noch eine tüchtige Schuld zu begleichen hat. Er begibt sich in sein Florentiner Stammcafé, dem „Elvetico" am „Mercato Nuovo", Treffpunkt der Künstler, jungen Liberalen, Journalisten und Müssiggänger aller Couleur. Er setzt sich an einen Tisch und beginnt mit einem Schreiben an seinen Verleger.....Nach und nach verwandelt sich in seiner Fantasie das Lokal mit seinen Gästen in die verschiedenen Szenarien, die wir heute als die Geschichte „Pinocchio" kennen: Die Kellnerin wird zur Fee, aus dem Mafioso und seiner Geliebten werden Fuchs und Katze, die Bar ist einmal Kutsche, einmal Walfisch. Collodi indes wird allmählich selbst zu der von ihm erdachten Holzpuppe und steht plötzlich mitten in seiner eigenen Erzählung. So überraschend der Beginn des Stücks, so überraschend ist natürlich auch das Ende -

Année de création
2006
Régisseur (vidéo)
Pia Loertscher
Tag
musiktheater

7 plays