HD
Pierre Favre - Schweizer Musikpreis 2019 Portrait Pierre Favre - neo
Vorschau des Werks abspielen

Schweizer Musikpreis 2019 Portrait Pierre Favre

41 Plays
Komponist:in
Interpret:in
Improvisation, Solo
2 tracks

Weitere Informationen

Hinzugefügt am 2 September 2019

Beschreibung

Video-Portrait Pierre Favre zur Verleihung des Schweizer Musikpreises 2019 durch das BAK

Mit dem Jazz kam Pierre Favre zunächst über den Be-Bop in Berührung. Danach spielte er Stücke älterer Stilrichtungen wie New Orleans und Dixieland. Gegen Ende der 60er-Jahre entwickelte er ein neues Melodiekonzept des Schlagzeugs und veränderte sein Instrument, um die Möglichkeiten des modernen Drummings zu erweitern. Seit den Anfängen in den frühen 70er-Jahren sind Pierre Favres Perkussions-Soli von Kritikern begeistert aufgenommen worden. Pierre Favre widmet sich ausserdem dem Komponieren.

Erstellungsjahr
2019
Regie (Video)
Schweizer Musikpreis BAK | Julien Chavaillaz

Credits & Dank

Video-Portrait Pierre Favre zur Verleihung des Schweizer Musikpreises 2019 durch das BAK

A project by Federal Office of Culture, Bern
Project Management - Giada Marsadri

Production - Julien Chavaillaz | Annie Gisler
Image - Maxime Kathari
Sound - Bruce Wuilloud
Edit - Julien Chavaillaz
Translation - Transit TXT Ag
Graphic design - Noémie Gygax

41 Plays