HD
Leo Hofmann - All watched over by machines of loving grace - neo
Jouer les extraits

All watched over by machines of loving grace

901 plays
Compositeurs/trices
Interprète
Der extrem gemischte Chor
Composition, Opéra
8 morceaux

Plus d'informations

Ajouté le 17 mai 2022

Description

Mit ALL WATCHED OVER BY MACHINES OF LOVING GRACE widmet sich der extrem gemischte Chor, bestehend aus Amateur*innen, Profis und Halbwissenden dem Zusammenleben im »Digitalozän«. Singend und zuhörend erproben sie Resonanzen mit einer digital durchwirkten Umwelt. Wie verändern zeitgenössische Technologien das Zusammenleben? Und wie lässt sich, in Anbetracht einer medial multiplizierten und globalisierten Dauerbeschallung, verantwortlich und angstfrei handeln? Mitten zwischen murmelnden Lautsprechern und dunkel schillerndem Kabelgehölz, umgeben von akustischer Über- und digitaler Entlastung, entsteht ein audiovisuelles Konzert für menschliche und nicht-menschliche Klangkörper – über die Einsamkeit der Menschen, die Liebe der Maschinen und die Unübersichtlichkeit der Welt.

Année de création
2021
Régisseur (vidéo)
Robin Hinsch, Kathrin Dworatzek
Tag
choir, ai, brautigan, cybernetic, extrem gemischter chor

Crédits et remerciements

Chor: Alexander Merbeth, Alexandra Idele, Frieder Hepting, Gertrud Utecht, Hans Neumann, Johanna Link, Joris Camelin, Klaus Bokelmann, Lisa Schmalz, Marla Johanna Breuker, Pauline Jacob, Wissam Alkhalil, Lisa Pottstock / Regie: Benjamin van Bebber / Regieassistenz: Lisa Pottstock / Musik: Lukas Huber, Leo Hofmann und der Chor / Dramaturgie: Leonie Böhm / Text: Juliane Zöllner, Leonie Böhm, Benjamin van Bebber, Italo Calvino, Richard Brautigan / Chorleitung : Lisa Pottstock / Choreografische Mitarbeit: Jan Burkhardt / Bühne & Kostüme: Zahava Rodrigo / Ausstattungsassistenz: Maria Elektra Bertram, Nicole Nowak / Produktionsleitung: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro / Kamera: Robin Hinsch und Kathrin Dworatzek / Schnitt: Leo Hofmann und Benjamin van Bebber / Support: Jeanne Vogt und Sarah Hänggi

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg, Fonds Darstellende Künste, Pro Helvetia, Fachausschuss Musik der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion des Kanton Basel-Stadt, Claussen-Simon-Stiftung und die Futurum Stiftung.

901 plays