HD
Iris Szeghy - Bolero-Blues. Für Klavier (2000) - neo
Jouer les extraits

Bolero-Blues. Für Klavier (2000)

14 plays
Compositeur/trice
Interprète
Stefi Spinas
Composition, Solo
18 morceaux


Plus d'informations

Ajouté le 8 novembre 2021

Année de création
2016
Label
Eigenproduktion SRG

Crédits et remerciements

Stefi Spinas, Klavier

Konzertaufnahme: 29. Februar 2016, Kirche St. Peter, Zürich
Musikregie: Oren Kirschenbaum

Den Bolero-Blues habe ich für das „Blues-Projekt“ des holländischen Pianisten Marcel Worms geschrieben. Als Inspirationsquelle hat mir dabei, noch mehr als Blues, das berühmte Orchesterstück „Bolero“ von Maurice Ravel gedient – so wird das Stück ein Hybrid von ravelscher Form und Charakter, Blues-Melodik und vom theatralischen Gestus, den wir von der Neuen Musik kennen. Es ist eine Mischung aus Ernsthaftigkeit und Unbeschwertheit, vom Streben nach Maximen und Scheitern dabei, von Komik und Tragik zugleich.

14 plays