HD
IMPROVISATION MIT DIETER AMMANN - neo

IMPROVISATION MIT DIETER AMMANN

«Wenn ich als Improvisator eine Idee habe, spiele ich sie. Als Komponist lege ich sie auf den Prüfstein, ich klopfe sie auf ihre Herkunft, auf ihr Entwicklungspotential ab, ich ›lade sie strukturell auf‹, ich forme sie um, leite ab etc. Kurz: ich komponiere. Die Stärke des Moments gegen die Stärke der Reflexion …»
(Dieter Ammann)

Dieter Ammann, Keyboards, Trumpet, Bass
Jean-Paul Brodbeck, Piano
Christy Doran, Guitar
Lucas Niggli, Drums, Percussion

Eine Vorveranstaltung zum 5. Abo-Konzert der Basel Sinfonietta vom 26. Mai anlässlich des 60. Geburtstags von Dieter Ammann

Was passiert, wenn vier hochkarätige Musiker mit unterschiedlichem Background, verschiedenen Vorlieben und Spielhaltungen zum ersten Mal zusammenkommen - und dies direkt auf der Bühne? Die Antwort ist: Man weiss es nicht. Das einzige, was an diesem Format gegeben ist, ist die zeitliche Dauer von circa einer Stunde. Ansonsten ist alles erlaubt, von der ohrenbetäubenden Noise-Attacke über freie Texturen bis hin zu fasslichen Grooves oder auch totaler Stille.
Man darf jedenfalls gespannt sein!

Illegalen Inhalt melden

Info

Jazzcampus Basel
Jazzcampus Basel, Utengasse 15, 4058 Basel
Website
Karte anzeigen