HD
KOSMISONICS - Auf Februar verschoben - neo

KOSMISONICS - Auf Februar verschoben

KOSMISONICS
Musik und Science-Fiction für Sopran, Sprecher, Cello, Harfe, Elektronik und Video Texte auf deutsch, englisch und italienisch

Kompositionen Michèle Rusconi & Abril Padilla
Dauer circa 80’

Die zwölf Kurzgeschichten Italo Calvinos, Cosmicomics (1964), beziehen sich auf Phänomene der Kosmogonie, also auf die Lehre der Erde, ihren Ursprung und ihre Entwicklung, und auf Charles Darwin.
Der sympathische und anthropomorphe Protagonist und Erzähler Qfwfq durchlebt in unterschiedlichen Lebensformen - als Gas, als kosmischer Staub, Mineral, Einzeller, als Molluske, Amphibie oder als Dinosaurier - die wichtigsten Momente in der Geschichte der Kosmogonie. Als Zeitzeuge berichtet er über die Entstehung des Universums, den Beginn der Evolution, das Sterben und Entstehen von Spezies, und über das Leben zu einer Zeit als es noch kein Leben gab.
Naturhistorisches Museum Basel
Aula, Augustinergasse 2 4051 Basel

Reservation und Information: m.rusconi.p@gmail.com Tickets an der Abendkasse, 15/30.-

Signaler un abus

Information

Naturhistorisches Museum
Basel
Voir la carte