HD
Happy Birthday Dieter Ammann - neo

Happy Birthday Dieter Ammann

Im Mai 2022 wurde Dieter Ammann 60 Jahre alt. Er prägt nicht nur das Schweizer Musikleben als renommierter und angesehener Komponist und Hochschuldozent in Luzern und Bern. Seine Werke werden auch international von bedeutenden Interpret:innen aufgeführt.
Die Holst-Sinfonietta spielte 2021 zum ersten Mal Musik von ihm und konnte ihn damals auch persönlich bei den Proben und dem Konzert erleben. Es ist dabei unmittelbar eine künstlerisch warmherzige Freundschaft entstanden, aus der die Idee resultierte, ihm 2022 ein Geburtstagskonzert zu widmen, das Dieter Ammann programmatisch auch mit entwickelt hat. Besonders die frühen tonalen Stücke (Sonatensatz B-Dur) bzw. die romantisch gehaltenen Lieder sind selten zu hören, bereichern das Programm aber sehr.

Bildnachweis: © Anke Nevermann

Signaler un abus

Information

Gare du Nord
Bahnhof für Neue Musik
Schwarzwaldallee 200

Basel