HD
Workshop - neo

Workshop

Wie organisiere ich als selbständiger Musiker:in meine Buchhaltung und die Steuern am einfachsten?
Dieser Einführungskurs ist speziell auf das selbständige Musiker:innenleben zugeschnitten. Er zeigt dir die wichtigsten Grundzüge des Finanzhaushalts auf, führt dich ein in die Grundlagen der Buchhaltung so wie in Steuerwesen und behandelt dabei ebenso alle wichtigen Aspekte im Sozialversicherungsbereich. Dieser Kurs wird in der Gruppe durchgeführt und vermittelt dir alle Grundkenntnisse deiner Selbständigkeit.

Peter Junker ist selbstständiger Treuhänder und arbeitet hauptsächlich für Musiker:innen. Seine Firma Junker Treuhand ist ein Familienbetrieb mit den Tätigkeitsbereichen Steuerberatungen und Buchhaltungen. Zudem gibt er Kurse für Musiker:innen an der ZhdK, HKB, HSLU, WIA sowie bei Sonart seit über 10 Jahren.

Mit: Peter Junker

Info:
Kosten Kurs: 25.- Regularpreis / 5.- für hybride Teilnahme / 15.- für Sonart-Mitglieder, Ticket beinhaltet Kursmaterial sowie einen Apero. Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt. Anmeldeschluss ist der 6. Dezember.

Die Workshops werden auch hybrid angeboten. Die Zugangsdaten bekommt man nach der Anmeldung.

Anmelden unter: Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt.

Anmeldung unter →info@garedunord.ch

Illegalen Inhalt melden

Info

Gare du Nord
Bahnhof für Neue Musik
Schwarzwaldallee 200

Basel