HD
Contemporary Swiss music - neo

Christian Buck - Terzgitarre
Christian Wolfarth - Perkussion

Programm:
Luis de Narváez (ca 1505- ca 1545) - Tres diferencias por otra parte
Luis de Narváez - Canción del Emperador
Luis de Narváez - Diferencias sobre “Guárdame las vacas"
Christian Wolfarth - Solo
Jürg Frey (*1953) - The Margins of Memory 2018/22 Uraufführung

Die Reduktion des Schlagzeugs auf einige wenige Trommeln und Becken, eine unverstärkte akustische Gitarre - diese Kombination ermöglicht dem Duo Buck/Wolfarth eine klangliche und dynamische Balance, die die beiden Instrumente im besten Sinne gleichberechtigt erscheinen lässt. Nach über 10 intensiven Jahren und rund 100 gespielten Konzerten beschliesst das Duo die Zusammenarbeit mit der Uraufführung von Jürg Frey's Werk 'The Margins of Memory'.

Jürg Frey über The Margins of Memory:
"Meine Musik ist langsam, manchmal statisch, oft zart zwischen Stillstand und Bewegung wechselnd. Stillstand, - es passiert wenig, die Musik geht manchmal alleine weiter, fast ohne die gestaltende Hand des Komponisten. Es ist diese Atmosphäre, aus der meine Musik entsteht und zu der sie immer wieder zurückkehrt. Die Zeit vergeht, und die Musik bleibt. einfach da. Und doch, nach einiger Zeit ist diese Musik doch an einem anderen Ort angekommen.
Manchmal habe ich den Eindruck, ich erfinde die Musik gar nicht. Eher schreibe ich sie ab aus meiner Erinnerung. Es sind vage Erinnerungen an Stimmungen, Klänge und Situationen, die ich in einem präzisen und auch rätselhaften Prozess in Musik verwandle."

Flag this content

Information

Kanonengasse 20
8004 Zürich

Zürich

Show map