HD
Best of Kontrabach - neo

Best of Kontrabach

Marc Lardon
Daniel Sailer

Das 5. Kontrabach-Programm reaktiviert die Highlights der der letzten Jahre.

In den Arrangements von «KONTRABACH» zeigt sich J.S. Bachs Musik von einer ganz eigenen, neuen Seite. Die Besonderheit ist die eigenwillige und gewagte Instrumentierung, nämlich Kontrabassklarinette und Kontrabass. Marc Lardon und Daniel Sailer gelingt mit ihren Interpretationen der Spagat zwischen Barock und Gegewart. Die Musik klingt meist zwei Oktaven tiefer, als gewohnt, Akkorde erinnern teilweise eher an Clusters aber die Musik bleibt trotzdem jederzeit harmonisch und verständlich und erhält gleichzeitig eine neue Qualität und Eigenständigkeit.

Das aktuelle Programm «Best Of Kontrabach» haben Marc Lardon und Daniel Sailer aus ihren Lieblingsstücken der vergangenen Kontrabach-Programme zusammengestellt.

Flag this content

Information

Kanonengasse 20
8004 Zürich

Zürich

Show map