HD
Wunderkinder - neo

Wunderkinder

Bereits im frühesten Kindesalter schuf Wolfgang Amadeus Mozart seine ersten Kompositionen. Dabei war er bei weitem nicht das einzige musikalische Wunderkind der europäischen Musikgeschichte. Felix Mendelssohn vollendete als Teenager seine ersten Sinfonien und Schauspielmusiken. Das Berner Kammerorchester unter der Leitung von Philippe Bach stellt diese frühen Meisterwerke Mendelssohns dem fünften Violinkonzert Mozarts gegenüber, interpretiert vom weltberühmten französischen Crossover-Violinisten Gilles Apap.

Gilles Apap, Violine
Philippe Bach, Dirigent
Berner Kammerorchester

Programm:
Felix Mendelssohn
Ouvertüre – Märchen von der schönen Melusine, op. 32

Wolfgang A. Mozart
Violinkonzert Nr. 5 in A-Dur, KV 219

Felix Mendelssohn
Sinfonie Nr. 1 in c-Moll, op. 11

Flag this content

Information

Casino Bern
Website
Show map