HD
Black Forest Diary - neo

Black Forest Diary

Kimmig-Studer-Zimmerlin Electric Trio:
Harald Kimmig, el. Violine und Elektronik
Alfred Zimmerlin, el. Violoncello und Elektronik
Daniel Studer, el. Kontrabass und Elektronik

CD Taufe „Black Forest Diary“

Black Forest Diary, klingt wie ein echtes Statement künstlerischer Unabhängigkeit. Das Trio, das für die Einzigartigkeit seiner akustischen Herangehensweise an den Klang bewundert wird, enthüllt hier einen gestischen und instrumentalen Raum, der sich der Verstärkung bedient, aber vor allem völlig elektrifiziert ist. Schallwandler und Effektpedale entfalten nach und nach einen mehrdimensionalen Raum, eine 360-Grad-Musik, in der unsere Wahrnehmung ständig in Frage gestellt wird: Wir befinden uns mal vor dem Klang, mal über ihm, mal unter ihm, mal in völliger Versenkung. Das Intime und das Ferne koexistieren, das Städtische überlagert sich mit der weiten Wildnis, die Geschichte des Klangs und seine Geografie werden unendlich gebrochen. Mit einem seltenen gemeinsamen Geist zeichnen die Musiker des Kimmig-Studer-Zimmerlin Electric Trios präzise die aktuellen Konturen einer neuen Arte dei Rumori nach. (Jacques Demierre)

Flag this content

Information

Kanonengasse 20
8004 Zürich

Zürich

Show map